Neu unter Links: Das Frittenblog. Was es nicht alles gibt!
Neu unter Links: Das Frittenblog. Was es nicht alles gibt!
Schweinenackensteaks
ich hatte grad ein paar beim letzten grillen übrig gebliebene schweinenackensteaks, allerdings aus der pfanne... schweinenacken ist überhaupt das, was auf den grill gehört, weil es einfach schmeckt. egal ob kurz oder lang auf der kohle geräuchert. mariniert oder frisch mit bisschen pfeffer und salz. eine endivie zugekauft und mit gutem öl und essig und kräutern dabei. bisschen brot zum stippen. lekker...
Alte Pommes
Kaum eine Speise wird so ungenießbar, wenn sie kalt wird, wie Pommes. Kann man das irgendwie verhindern oder wiedergutmachen? (Gilt übrigens genauso für Bratkartoffeln oder Rösti). Mal bei den Experten anklopfen.
Hamburger bei Alfred Biolek
Weil wir grad über Kochsendungen geredet habe: Ich schau sie ja auch gerne. Früher sogar Biolek, allerdings hat der mich irgendwannn mal sehr verärgert, weil er vom Camembert die Rinde abgeschnitten hat und sich mit einem zustimmend nickenden Ulrich Wickert einig darüber war, dass man das ja in Frankreich so macht und wie falsch es die Deutschen machen, dass sie Camembert mit Schale essen.
Ich mag am Camembert besonders die Schale. Entsprechend sauer war ich auf Biolek und vor allem Wickert. Ich lass mich doch nicht als blöd hinstellen, nur weil ich Camembert mit Schale esse.
In einer anderen Sendung hat Biolek, mit irgendwem, wahrscheinlich auch wieder Wickert, Hamburger gemacht. Cool, dachte ich, endlich überwinden sie mal diese kulturbürgerliche Frankreichfixierung. Dann haben sie sich überlegt, was sie zum Hamburger trinken können. Und jeder hätte sich jetzt über eine spezielle Cola-Empfehlung gefreut, oder Root-Beer oder sowas Künstliches aus den USA halt. Aber dann haben die zwei Deppen einen kalifornischen Rotwein empfohlen. Wie stilecht.
Im Prinzip hätte ich ja gar nichts dagegen, wenn sie zu Cassoulet aus Spaß an der Freude dann auch Cola trinken würden, aber das machen sie ja nicht.
Ich hab da schon mal was vorbereitet
Im TV wird ja gebruzzelt, dass mein Fernsehschirm schon von innen Wellen schlägt. Was ich mich bei der Zauberei frage: Hat eigentlich schonmal irgendjemand aus dem, was in den Miooonen Kochsendungen vorgefaked wird, etwas Vernünftiges in der gleichen Art nachkochen können? Ich glaube ja, dass Tim Mälzer, der Glatzekopp mit der Nuschelstimme und alle anderen nur bluffen. Selbst dem Kochmann von N3 (mir persönlich am sympatischsten) glaube ich nicht. Dann schon lieber Fast Food. Das ist wenigstens ehrlich.