Jetzt. Gestern. Auf Kabel 1.
EDIT: drei Sendungen beschäftigten sich mit dem Thema "Fastfood".
Erst suchte der Onkel von "K1 - Das Magazin" nach dem "perfekten Fastfood" und enthüllte einige Fakten zum Thema. Kaum neue Informationen, die Sendung war entbehrlich. Kräftig unterstützt von der Kette mit dem M, übrigens.
Dann stellte eine Reportage einen bestehenden Laden und drei Neueröffnungen von diversen Fastfood-Etablissements vor: den Schnitzelhuber in Düsseldorf (dessen Namen auf den Mitarbeiterklamotten war merkwürdigerweise unkenntlich gemacht), culux in Köln (dessen Webserver anschließend vermutlich unter dem Andrang abschmierte, jedenfalls war er lange nicht erreichbar), ein Restaurant in Nürnberg, wo die Speisen über eine Rutsche zum Kunden kommen (im Topf, aus dem man dann auch speist) und das neue "Nordsee" am Flughafen Düsseldorf, mit edelsten Meeresfrüchten in der Auslage. Auch hier hats einen nicht wirklich vom Hocker gerissen, viel interessanter als den Fresskram fand ich die Frage, wieso die meisten erst einen Tag vor Eröffnung die wichtigen Dinge erledigen. Also mehr eine Getting Things Done-Reportage. Immerhin McDonald's-frei.
Sendung drei (Fastfood-Duell) zeigte, wie ein Sternekoch gegen den Lieferchinesen ankochte (und natürlich gewann). Ich glaube trotzdem nicht, dass diese Familie ihre Gewohnheit ändern wird, dreimal pro Woche da zu bestellen.
EDIT2: die Sendung 1 war wohl nicht der Bringer, weswegen Kabel 1 die Reihe nach nur zwei Folgen einstellte und entgegen der Beteuerung in den TV-Zeitschriften wieder Menschen beim Ohne-Sprachkenntnis-und-Verstand-aus-Deutschland-Verschwinden beobachtete.