Der aktuelle Sonderburger von BK wirkt wie ein zweiter Aufguss des LA Beef Barbecue von Mitbewerber McD. Allerdings ist das Beefpad nur halb so dick, der Käse aus der Billigabteilung (69 Cent die 200g-Packung) und die gerösteten Zwiebeln auch nicht frisch zubereitet (wie noch bei den Angry Burgern vor vielen Monasten), ondern auch nur vorgefertigt. Und der Bun kann die Menge trotzdem nicht halten. Immerhin zwei frische knackige Tomatenscheiben, daher insgesamt ein Ausreichend Plus.
Die Produkte der ersten zwei Wochen hab ich nicht probiert, dafür (zusammen mit anderen) die aktuell beworbenen.
Die Chicken Wings sind wohl so beliebt, dass sie in drei von drei besuchten McDonald's-Filialen ausverkauft waren.
Der LA Beef Barbecue hat eine leckere Soße. Das Riesenfleischpflanzerl und die üppige Füllung kann das Brötchen aber kaum fassen und bröselt auseinander.
Der Hollywood Crispy Chicken wird durch geraspelten Hartkäse aufgewertet und unterscheidet sich sonst kaum vom Chicken Gourmet, den Unterschied kennen wahrscheinlich nur Eingeweihte.
Die American Fries sind vor allem heiß und fettig, also nur für Fans ohne Gewichtsprobleme.
Apropos Gewichtsprobleme: man kann ja auch den Cesar's Salat Special Edition wählen. Ein klein geschnibbelter Chicken Gourmet-Strip verteilt sich weitläufig in der Schale. Und man muss ihn gut mit dem Dressing mischen, sonst ist er arg trocken. Immerhin gibt es hier auch ein wenig geraspelten Hartkäse, Baconkrümel und drei Cherrytomaten.
bytheway: es gibt die McCafé-Tassen einzeln für 2,99 und im 4er-Set für knapp 10 Öre. Und man mag ja kaum mehr bei McCafé anstehen, nachdem der Makeup-Artist im Werbespot die Bedienung mimt. Wenn ich mir vorstelle, der hat kurz vorher noch mitti Fingers dat Makeup in irgendeiner Frauenvisage verteilt...
bythewayzwei: Der Chicken Burger, einst Mitglied der 1-Euro-Flotte, wurde nochmal teurer: 1,49 € verlangt McD für das Teil inzwischen.
Ein zwölf Jahre alter Hamburger
verändert sich nicht.
Ich bin nicht sicher, ob das nicht nur ein hoax ist, um die Message "ein Hamburger hat keinen Nährwert" zu penetrieren. Aber vorstellbar ist es schon.
[via Tweet von DonDahlmann]
Hymne der Fastfood-Freunde
The 7 Hamburgers of the Apocalypse
"
Here are 7 over the top hamburgers that are guaranteed to clog your arteries by just looking at them."
Via Media Digest
Wer sie noch nicht kennt, dem hilft der WDR2-Stichtag von heute weiter. Der Podcast ist zu empfehlen, denn er geht noch mehr ins Detail als der Text auf der Website.