Stern Stern Stern
Tasty!

Wie man einen Burger isst

Es gibt drei (+1) Methoden, einen Hamburger (und eine seiner Miooonen Varianten) zu sich zu nehmen. Welche am geeignetsten ist, hängt vom Burger ab und natürlich vom eigenen Genussverhalten.

In die Vollen: Der Burger wird, wie er ist, von vorne angegangen und verspeist. Das erfordert in den meisten Fällen beidhändigen Einsatz, denn insbesondere die Sonderburger quillen nur so über.

Upside Down: Da die obere Hälfte des Bun meist dicker ist als die untere, lassen sich größere Burger meist nur verlustfrei einnehmen, wenn man das Ding auf den Kopf dreht und dann isst.

Slice'n'bite: Hierbei wird der Burger auseinander genommen und die Innereien auf beide Hälften (meist ungleichmäßig) verteilt: also beispielsweise zuerst das Oberteil mit Soße und Salat und dann die untere Hälfte mit Fleisch. Besonders bei mehrstöckigen Burgern wie dem Big Mac gebräuchlich. Diese Methode verlängert das Essvergnügen, reißt aber die Geschmackskomposition auseinander.

Denn das ist wichtig, auch für die Variante Pimp my Burger: Viele "verfeinern" ihre Burger durch Einbringen zusätzlicher Soßen, doch ein solches Teil ist eine diffizile in wissenschaftlichen Untersuchungen geschaffene Gesamtkomposition, die nur so und mit der Zusammensetzung funktioniert. Meist verschlimmbessert man den Burger nur, wenn man da selbst was hinzufügt.