Stern Stern Stern
Tasty!

FF@TV: Supersize Me

Am 6.1.2008 um 0.00 Uhr (also eigentlich am 7.1., aber seien wir nicht kleinlich...) kam Supersize Me, der Dokufilm des Amerikaners, der sich vier Wochen nur von McD ernährt. Der Film wird wahrscheinlich in den nächsten Wochen in allen ARD-Dritten und auf Festival nochmal wiederholt.

Übrigens bezweifeln laut meiner Programmzeitung einige Experten die Gewichtszunahme und vermuten, er habe Anabolika zur Hilfe genommen. Wie dem auch sei: wenn ich mich vier Wochen nur von Tofu ernähre, bleibt das auch nicht ohne negativen Folgen für meine Gesundheit.

Weitere Gedanken, nachdem ich den Film gesehen habe:

Jemand, der bereits mehr an diese Art Essen gewöhnt ist, würde wahrscheinlich weniger heftige Schwankungen im Gesundheitszustand feststellen.

Für meine Begriffe muss mit der Leber von Spurlock schon vorher etwas nicht in Ordnung gewesen sein.

Interessanter als die eigentliche Handlung fand ich die Dokumentarteile zwischendrin. Die hätten wahrscheinlich einen guten Dokumentarfilm ergeben, ohne dass sich der Regisseur seine Gesundheit ruinieren musste.