Witzige, kulinarische Jahresrückblicks-Glosse beim Deutschlandradio: Die Deutschen und das Essen.
Die Edel- und die Dreckfresser
Witzige, kulinarische Jahresrückblicks-Glosse beim Deutschlandradio: Die Deutschen und das Essen.
Winterzeit
bei McD und eine Reihe von Produkten soll uns durch diese warme Jahreszeit helfen. Der Big Tasty ist groß und auch tasty, aber die Soße sorgt auf den unstabilen Buns dafür, dass das Teil nicht verlustfrei gegessen werden kann. Also besser nicht im feinen Anzug probieren!
Die Chese and Bacon Stars, panierte Sterne mit Käsespeckfüllung sind keine geschmackliche Offenbarung, sondern eher als "Sättigungsbeilage" gedacht.
Ähnlich auch die Kartoffelcrispies, die leider die Hitze nicht lange halten und dann nicht mehr hart und heiß sondern nur noch hart und lau schmecken.
McMonopoly Betrug bei Ebay
Kaum hat die Aktion von McDonalds angefangen, versuchen Betrüger bei Ebay Geld damit zu machen. Hier die klassischen Tricks: Einer verkauft z.B. die Original Monopoly Straßen und lässt durch Beilegen von anderen McDonalds-Monopoly-Aufklebern den Eindruck entstehen, es wären nicht die vom Parker-Spiel. Ein anderer ist etwas ehrlicher aber nicht minder erfolgreich: er verkauft ein Überraschungspaket das eine aus vier Straßen enthält, in diesem Fall mit ziemlicher Sicherheit die wertlose Elisenstraße. Wie Leute so dumm sein können, dennoch 15 Euro dafür zu zahlen, ist mir ein Rätsel. Nachdem andere Auktionen der selben Art nicht so gut laufen, gehe ich davon aus, dass die Suggestivwirkung seiner Bilder wirkt, auf der alle vier Aufkleber zu sehen sind.
Und der älteste Trick ist auch wieder dabei: alte Aufkleber aus vergangenen Gewinnspielen. Steht immerhon schon bei 30 Euro. (Bei dieser Auktion, die für 6050 Euro (!) beendet wurde, hat man die Stelle im Spielplan abgebildet, wo der Sticker hingeklebt wird und so suggeriert, dass es der echte Sticker ist. Geliefert wird aber vermutlich wieder nur eine Parker-Spielkarte.
Juristisch kann man gegen solchen Betrug übrigens leicht vorgehen. Aber besser ist doch Aufklärung.
Fast Food Freestyle - und andere Videos
Dort in den Kommentaren wurde auch noch zwei andere Lieder gepostet:
www.youtube.com "Extreme drive thru" (Gittarenmusik)
www.youtube.com "Ugly Duckling - The Drive Thru" (des sind Profis)
und noch was zum lachen (achtung, werbespot): sevenload.de
Monopoly seltene Straßen
Soweit ich das bei Ebay recherchieren konnte, sind die seltenen Straßen in diesem Jahr:
lila: Hafenstraße blau: Schlossallee grün: Rathausplatz gelb: Schillerstraße hellblau: Poststraße braun: Badstraße rot: Opernplatz orange: Wiener Straße
Wer die hat, hat (fast?) gewonnen. Alle anderen Sticker sind praktisch wertlos.
Die Wahrheit hinterm McDonalds Monopoly
Überzeugendes Argument (stammt noch aus eine Thread über das Monopoly 2004):
Und hier kommt der nächste spannende Effekt: Bei McD zahlt natürlich keine Versicherung für die Gewinne (wie Norah behauptet), so sie denn abgeholt werden. Für die möglichen Gewinne wird eine Rückstellung gebildet, die den Gewinn von McD mindert, d.h. man zahlt 2004 weniger Steuern. Da die Gewinne bis 31.12.2005 abgeholt werden können, wird die Rückstellung erst in 2006 ausgebucht, so daß da eine feine Steuerverschiebung stattfindet. Das ist im übrigen auch der einzige Grund, warum es Rabattsysteme wie payback gibt.
wenn einen der hunger überkommt macht man fürchterliche dinge, die man vorher nie in erachtung gezogen hätte. nach einer nicht unbeachtlichen tageshektik ohne nennenswerte mahlzeiten in einem grossen supermarkt noch schnell einkaufen und an der frischtheke dort in die abteilung hier wird für dich warmes kredenzt hineinschaun, zum beispiel. der fehler war, dem geruchssinn folgend diese frikadelle zu nehmen, sie lag dort unter fleischfarbenem licht sehr appetitlich anzuschaun, fast schon in lasziver hingabe schreiend: nimm mich... die einkäufe verstaut setzte ich mich mit ihr in den wagem um dem hunger rechnung zu tragen. cut. das ding in der tüte war ungeniessbar, eine frikadelle mit eingetrockneter lederhaut. ich bin mir nicht sicher, ob der inhalt der theke ein hologramm war, wirklich nicht.