Stern Stern Stern
Tasty!

T-Com feiert schon hundertste Eröffnung

...eines Hotspots (öffentlicher Wireless-LAN-Zugang, leider nur gegen Gebühr), und zwar in einer McD-Filiale, und zwar in Köln, am Donnerstag, 10 Uhr im McCafe am Rudolfplatz (einer der ältesten Kölner Filialen).


Keine Werbung für Kinder

Während eines Londonaufenthalts kam im TV, dass Burger King (zumindest dort) keine Werbung mehr im Kinderfernsehen zeigen wird und auch keine Ads mehr produziert, die speziell an Kinder gerichtet sind.


KFC mit neuem Logo


Und dabei hat Mr. kfc auch noch neue Klamotten bekommen...

Mehr gibts beim Werbeblogger

Dort auch einen Link zu den Logos im Laufe der Zeit.


Mc Donalds: Just another Flog

Nein nicht Flock der Browser, Flog der Fakeblog, geprägt durch den Walmart-Blogfake von Edelman. Mc Donalds ist nun also an der Reihe und setzt auch mal gleich zwei Fakeblogs in die Welt um ihre Monopolykampagne ordentlich anzuheizen.

Adrants hat dazu eigentlich schon alles gesagt. Wir haben nichts gegen Kampagnenblogs, nur bitte tut nicht so, als ob ihr nicht da hinter steht. Wo ist das Problem? Wieso steht nicht powered by Mc Donalds drauf? Joseph Jaffe findet die Aktion harmlos aber auch armselig. Es ist wohl eher ein verzweifelter Versuch mit verkusteten Methoden ein neuen Kanal zu befeuern, dabei hätte man wesentlich mehr daraus machen können, wenn man den Job in die richtigen Hände gelegt hätte.

Ich habe manchmal das Gefühl, als wolle man gerade diese Empörung ausnutzen um den Bekanntheitsgrad des Blogs zu pushen. Ja schön, geschafft und weiter? Meint ihr tatsächlich das hat irgendeinen merkbaren Erfolg für euer Image oder euren Umsatz? Klar gibt es keine Aufstände vor dem Drive-In-Schalter, echte, dauerhafte und treue Fans gewinnt man damit aber auch nicht.

Via Werbeblogger


Beef Lang-zu

Der aktuelle Aktionsburger von McDonalds ist einer der besten seit langem. Die Sauce aus Soja und die Creme aus grünem Merrettich sind definitiv sehr einfallsreich, aber zusammen schmeckt alles fantastisch. Nicht zu fettig, nicht zu trocken. Also unbedingt noch probieren, die Aktion wurde verlängert. Die Sesamstangen sind dagegen mittelmäßig, obwohl das eine nette Idee ist, das Konzept von Frühlingsrollen mit einem thailändischen Gemüseeintop mit Kokosmilch und Hühnerfleisch zu verbinden. Und der Chickenburger ist oberscheisse, vor allem viel zu teuer, denn es ist nur ein bisschen mehr Gemüse drauf als auf dem 1-Euro Chickenburger.


Nicht vergessen!

Morgen (Freitag, 29.9.2006) ist der Tag des deutschen Prutterprots!*

*So wird das ausgesprochen. Fragen Sie Ihre Kinder!


Diäten machen dick und krank

und andere Erkenntnisse, erfrischend, wenn auch nicht mehr ganz frisch, findet man hier (Weltwoche CH).