Stern Stern Stern
Tasty!

No service


Burger-Initiative: Münchner wollen McDonalds leer fressen

Am 20.01.2008 um 14 Uhr am Odeonsplatz. Organisiert von einer Lokalisten Gruppe. Via Munechenblogger


Superstarbuck and SuperIKEA me

Der Tüp hier besucht alle 171 Starbucks-Filialen Manhattans an einem Tag.* Und als ob das nicht schon genug wäre, lebt er jetzt eine Woche lang (mit Erlaubnis des Managements) im IKEA - inklusive Einnahme der Mahlzeiten im dortigen Restaurant.

[via Anke Gröner]

*McD USA rüstet übrigens seine Gazillion Filialen alle zu McCafés um, deswegen hat der Starbucks-Gründer die Grande Leitung dort wieder in die Hand genommen.


FF@TV: Supersize Me

Am 6.1.2008 um 0.00 Uhr (also eigentlich am 7.1., aber seien wir nicht kleinlich...) kam Supersize Me, der Dokufilm des Amerikaners, der sich vier Wochen nur von McD ernährt. Der Film wird wahrscheinlich in den nächsten Wochen in allen ARD-Dritten und auf Festival nochmal wiederholt.

Übrigens bezweifeln laut meiner Programmzeitung einige Experten die Gewichtszunahme und vermuten, er habe Anabolika zur Hilfe genommen. Wie dem auch sei: wenn ich mich vier Wochen nur von Tofu ernähre, bleibt das auch nicht ohne negativen Folgen für meine Gesundheit.

Weitere Gedanken, nachdem ich den Film gesehen habe:

Jemand, der bereits mehr an diese Art Essen gewöhnt ist, würde wahrscheinlich weniger heftige Schwankungen im Gesundheitszustand feststellen.

Für meine Begriffe muss mit der Leber von Spurlock schon vorher etwas nicht in Ordnung gewesen sein.

Interessanter als die eigentliche Handlung fand ich die Dokumentarteile zwischendrin. Die hätten wahrscheinlich einen guten Dokumentarfilm ergeben, ohne dass sich der Regisseur seine Gesundheit ruinieren musste.


Bestes Hamburger-Bun EVER!

Einen der besten Hamburger habe ich gerade auf dem Münchner Tollwood gegessen. Das Bio-Paddie von Brigitte Brauns Hamburger Stand war gut gewürzt und man konnte die Burger selbst zusammenbauen. Das Brötchen (Bun) war allerdings außergewöhnlich gut. Ich habe kaum jemals ein so gutes gegessen, es war frisch und angetoastet, ohne trocken zu sein. Bei den Ketten sind die Dinger ja immer weich und langweilig, wenn man selber Hamburger macht sind sie nach dem toasten immer bröselig. Selbst die Spezialsemmeln beim Mäcie sind enttäuschend und trocken. Unbedingt testen, gibts noch bis 31.12.2007, oder dann wieder am Sommer-Tollwood.


Teufels-Wurst beim Wurst-Teufel

Es begab sich zufällig, dass ich hungernderweis beim OBI einkaufte und anschließend direkt die Gelegenheit ergriff, eine der vor vielen Filialen (zumindest im Kölner Raum) befindlichen Wurst-Teufel-Stände anzutesten. Es sollte dann auch keine Curry-Wurst sein, sondern die "Spezialität des Hauses", die Teufelswurst.

Chön charf ist sie schon und fruchtig obendrein, genügend Paprika in der Soße, dass sie glatt als Gemüsebeilage durchgehen könnte. Die Wurst selbst ist nur Mittelmaß, aber mei, hier erwartet wohl kaum jemand kulinarische Highlights. Ein Highlight war auf jeden Fall das knusprige komplette Bäckerbrötchen (dank der ebenfalls bei OBI angedockten Bäckereifilialen zudem superfrisch). Und auch notwendig, damit die Schärfe der Soße ausgeglichen werden konnte.

Minuspunkte eigentlich auch für die nölende Verkäuferin ("eigenlich müsste ich ja schon den Müll abgegeben haben, blablabla..."). Aber solange die Speise frisch und die Bude sauber ist (und das war sie), lassen wir das durchgehen.

Übrigens gibt es an beim Wurst-Teufel wirklich nur Wurst in diversen Variationen plus Kaltgetränke, aber nix anderes - also keine Schnitzel, keine Fritten, Salat oder sonstiges.


Mc Donalds Monopoly

Wie jedes Jahr die aktuelle Liste, welche Sticker beim Monopoly einen Gewinn bedeuten (alle anderen sind wertlose Nieten, die man problemlos bei Ebay für einen Euro nachkaufen kann):

Schillerstraße Schlossallee Poststraße Hauptbahnhof Wiener Straße Nordbahn Hafenstraße Rathausstraße Opernplatz Badstraße